Wie, morgen ist dieses Weihnachten?

Veröffentlicht: 23. Dezember 2010 in Altenpflege, Gedanken, Nachtdienst, Weihnachten
Schlagwörter:, , ,

Auf dem Kalender steht 23.12.2010. Wie bitte? Ich hatte doch vor kurzem erst Silvester gefeiert und das steht nun auch schon wieder an. Komisches Jahr. Schnelles Jahr. Irgendwie negatives Jahr, wenn ich so diese berühmte Bilanz ziehe.
Man kann also wieder mal nur hoffen, dass das nächste Jahr, dieses 2011, besser wird. Aber kann es ja nur, nur sagt man das doch auch jedes Jahr. Also ist es nun doch wirklich mal an der Zeit.
Ich bin auf jeden Fall dafür.

Und morgen ist also Heiligabend. Weihnachtsgefühl irgendwie nicht vorhanden. Grund: Nachtdienst. Naja, was solls.
Immerhin kann es auch keinen Streit mit der Familie geben 😉

Doch es wird schon ein komisches Gefühl sein, so irgendwie allein, wenn alle anderen zusammen sitzen. Ich kenne es Weihnachten zu arbeiten, aber bisher hatte ich nur Tagdienst an diesen Tagen. Da hat man trotzdem irgendwie alles unter einen Hut bekommen. Aber jetzt gehts nicht, sonst überlebe ich diese 11 Stunden arbeiten nicht…

Und denken will ich nun auch den Menschen, die an Weihnachten arbeiten müssen, das sind schon ein paar, die das gleiche Schicksal teilen!

Aber auch das wird man überstehen und dann kommt ja Silvester. Das wird schön, denn meine beste Freundin aus der Heimat wird nach Berlin kommen 🙂 Ich freue mich 🙂

Ich wünsche den Menschen, die meinen Blog lesen, trotz meiner nicht vorhandenen Weihnachtsstimmung ein entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest!
Macht euch ein paar schöne Tage 🙂

Eure Mo

 

Werbeanzeigen
Kommentare
  1. Viola sagt:

    Ich hoffe du hast wenigstens auf deiner Station ein wenig Weihnachtsstimmung? An diesen Tagen zu arbeiten ist bestimmt ungewohnt und man wär lieber bei seiner Familie, kann dich so gut verstehn! Und Tagdienst hat wenigstens mit die Aufgabe den Ältern die dort leben ,ohne familiären Anschluß ,das Weihnachtsfest nahe zu bringen…aber Nachtdienst…da schlafen ja alle. Ich hoffe du überstehst dis irgendwie! Ich wünsche dir dann doppelt so viel Spaß an Silvester mit deiner Besten!! Lieben Gruß und guten Rutsch!!

  2. Ich komme mal auf einen kleinen Plausch vorbei. Hallo Kollegin, ich wünsche dir, dass du am Ende des Jahres eine bessere Bilanz ziehen kannst. Ganz feste Daumen drück…Mandy

    • kleinemo sagt:

      Hallo 🙂
      Danke schön 🙂 Das wünsche ich dir auch! Hoffe du hast einen Platz gefunden, wo du glücklich bist 🙂

      Liebe Grüße
      Momo

      • Hallo Momo, ich habe einen wundervollen Platz und es tut mir immer leid, wenn ich andere Dinge bei anderen Kollegen lesen muss. Und nun muss ich aber zu Bett, denn der Wecker klingelt sehr früh. Komm mich doch mal besuchen. Ich würde mich freuen. LG an dich und nun mach ich das Licht aus….lach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s