Positive Erfahrung heute:

Veröffentlicht: 24. Juni 2011 in Beruf, Erfahrungen
Schlagwörter:, , , ,

Ich lese ja ein paar Blogs, in denen Krankentransportfahrer von ihren Touren berichten. Unter anderem auch über Touren in so Altenheime, wie meines eins ist.
Ab und zu liest man echt fiese Sachen, dass sie ewig warten müssen und Schwestern sie weiterschicken an andere Schwestern, sich keiner zuständig fühlt usw…
Manche Artikel sind auch durchaus positiv, so einen muss ich heute auch mal los werden 🙂
Heute war es wieder der Fall, dass ich einen Bewohner in die Rettungsstelle bringen lassen musste. Unseren KT der Wahl angerufen und in ca 20 Minuten sollten sie da sein. So flott 🙂
Da ich weiß, dass die lieben KT Fahrerchen auch immer im Stress sind, in der Regel, hab ich alles vorbereitet an Papieren, was eben muss. Bewohner war auch so weit fertig.
„Schnell noch eine rauchen“, war mein Gedanke. So geschah es auch und was war? Na aber, die Fahrer vom Transport schon vor Ort.
Ein schon etwas älterer Herr begrüßte mich freundlich. Ich stand sofort auf, legte das angefangene Rettchen bei Seite und er sagte nur „Rooch doch erst mal auf.“ Ui! Okay, meinte noch sowas wie “ Aber ihr seid doch auch immer auf der Flucht…“ Aber ich sollte in Ruhe aufrauchen („Oder ist es dringend?““Nee“) und dann kanns ja los gehen.
So sollte es. Nach einem kurzen Schwätzchen gingen wir zum Zimmer, auf dem Weg dorthin gab ich ihm schon die nötigen Papiere und er sagte „So sind wir es gewohnt hier, immer alles fertig.“ Das tat gut 🙂

Wir transferierten unseren Schützling auf die Trage und verabschiedete sich mit „Bis später“.

Es geht auch anders 🙂 Nämlich ohne Stress und dann auch noch freundlich 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s