Erste Studentenschritte

Veröffentlicht: 14. April 2013 in Studium

Der Anfang ist gemacht, seit zwei Wochen bin ich Studentin an der ASH in Berlin. Kann es immer noch nicht ganz fassen, dass der Papierkrieg doch zu einem schnellen Ende fand und ich nicht mehr unter Vorbehalt immatrikuliert bin.
Studentin.

Die ersten zwei Wochen liegen hinter mir. Orientierungstage. Kommilitonen kennenlernen. Erste Kurse. Erste Hausarbeiten. Erste Referate. Erste Rollenspiele. Erste Gruppenarbeiten.
Viel Input. Ungewohnt, dies alles. Lange sitzen. Aufmerksam zuhören. Informationen aufnehmen. Verarbeiten.
Es ist anders, aber es macht Spaß, was auch an den Menschen liegt, die sich in meiner „Freakgruppe“ zusammen fanden. Liebe Menschen und es wird eine spannende Zeit, diese drei Jahre.

Ich bin sehr gespannt wohin mich dieser Weg am Ende führen wird.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich erstmal raus bin…

Kommentar verfassen

