Danke, Herr Nachbar!

Veröffentlicht: 19. April 2013 in Menschen, Uncategorized
Schlagwörter:, , ,

Wer liebt sie nicht, die lieben Nachbarn.
Diese, die Pakete annehmen, wenn man selber mal nicht zuhause ist.
Diese, die nie laut sind.
Diese, die nie ihre Haustür zuschmeißen…

Diese, wohnen bei mir irgendwie nicht.
Hier, nimmt kaum mal jemand ein Paket für mich an.
Hier, ist es selten leise.
Hier, schmeißt man seine schwere Haustür generell ins Schloss…, wenn man mein Nachbar zu sein scheint.

Einer davon, ist eben auch mein direkter Nachbar.
Heute sollte an seiner Heizung gearbeitet werden. Der Absperrhahn ist in meinem Keller.
7:30 Uhr sollte es losgehen…Freier Tag quasi hinüber…
Doch, wie sieht’s aus, Herr Nachbar? Warum machten Sie dem netten Heizungsmonteur nicht die Tür auf?
Ich das nächste Mal Zeit? Das kann dauern…

Umsonst aufgestanden… Großartig, für so einen Morgenmuffel wie mich…

Kommentar verfassen

